Ortsgruppe Wehrden und Umgebung im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe Wehrden und Umgebungim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Agility & Obedience

Tempo und Präzision ...

 

Agility

 

Bei dieser auf Beweglichkeit ausgerichteten Disziplin haben das Team Mensch & Hund einen Geräteparcours zu bewältigen. Als dynamischer und spektakulärer Wettkampfsport erfreut er sich vor allem bei den Zuschauern großer Beliebtheit.

 

Wir verfügen zwar weder über einen kompletten Parcours, noch über einen dafür ausgebildeten Übungsleiter. Wir bieten interessierten Mitgliedern aber trotzdem die Möglichkeit, mit ein paar Geräten zu arbeiten, um erst einmal hineinzuschnuppern. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, beraten wir Sie gerne über die Mögichkeiten, die es für Agility-Freunde in der SV-Landesgruppe Saarland gibt.



Obedience

 

Hier geht es um eine sportlich gesteigerte Form des Gehorsams. Auf der Grundlage der Basisausbildung zum Begleithund werden die Übungen vielfältiger und sind stärker auf Präzision ausgerichtet, vor allem bei Elementen, die dem Hund auch auf Distanz Gehorsam abverlangen.

 

Dieser Sport verlangt viel Geduld und einen langen Atem. Er ist aber eine attraktive Disziplin für all diejenigen, die eine weniger bewegungsorientierte, aber anspruchsvolle Beschäftigung mit ihrem Hund suchen.

Express-Kontakte:

 

Ortsgruppe Wehrden:



Karsten Both

Tel.: 0 68 98 / 29 54 59

Mobil: 01 71 - 80 30 967

E-Mail: kreativbuero@freenet.de

 

Vereinsheim:

Tel.: 0 68 98 / 29 43 30

(nur während der Übungssunden)

 

 

Landesgruppe Saarland

 

 

Hauptverein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 SV-Ortsgruppe Wehrden und Umgebung